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Ausländerausweis-Verlängerung

Inhaberinnen und Inhaber der Ausländerausweiskategorien B und C erhalten jeweils ca. 2 Monate vor Ablauf der Bewilligung direkt vom Staatssekretariat für Migration SEM in Bern die Verfallsanzeige (Verlängerungsformular) per Post zugestellt. Die Einwohnerkontrolle bearbeitet das Gesuch und leitet es an das Migratiosnamt des Kantons Zürich weiter. Die Bearbeitungsdauer durch das Migrationsamt beträgt ca. 4 Wochen. Bitte kommen Sie bis spätestens 14 Tage vor Ablauf der Bewilligung persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle vorbei.

Folgende Unterlagen sind der Einwohnerkontrolle vorzulegen: 

EU/EFTA-Staatsangehörige

  • Reisepass/Identitätskarte/Personalausweis im Original
  • Ausländerausweis
  • Verfallsanzeige (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
  • Gebühren

Neu werden seit 1. Februar 2020 die Ausländerausweise in Papierform durch einen Ausländerausweis im Kreditkartenformat abgelöst. Ein Termin für die Datenerfassung (Gesichtsbild und Unterschrift) beim Migrationsamt des Kantons Zürich wird bei der persönlichen Vorsprache vereinbart.
 

Drittstaatsangehörige

  • Reisepass
  • Ausländerausweis
  • Verfallsanzeige (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
  • Gebühren

Die Ausländerausweise sind biometrisch. Bei der persönlichen Vorsprache wird ein Termin für die biometrische Datenerfassung beim Migrationsamt des Kantons Zürich vereinbart.

Weitere Informationen finden Sie auch unter folgenden Links:


Zuständige Abteilung